The Hand Project Online

The Hand Project Online

The Hand Project Online

In our The Hand Project Online you assemble a real and functional prosthesis. This prosthetic hand will benefit people in developing countries.

You have a wonderful opportunity to provide team building in your company while making a difference in the world. Our Hand Project Online also strengthens team cohesion and creates a lasting good mood. It is important to us that the recipient of the prosthesis is in the foreground both during and after the event. Several million people in the world have to get by with one, or even no hand. Many lost their hand through an accident, or through electric shocks. A prosthesis helps these people regain some of their independence.

Teaching a sense of responsibility

We send each participant a package prior to the event, with all the necessary components and tools needed to successfully assemble the prosthesis. During a video conference with colleagues, this prosthesis is then assembled under the guidance of our facilitator. This requires joint arrangements, because even if our moderator is available for explanations, the questions of the colleagues are first given to the committee. In addition to teamwork and communication, social responsibility and mindfulness are also promoted.

Teamwork is the key to success

Finally, a function test is performed and then the prosthesis is packaged. The package also includes a transport bag that can be customized. The whole family is invited to participate in the design process! Finally, a photo of the individual or, if desired, of the entire group is added to the prosthesis. When the prosthesis is handed over in the destination country during the so-called “Fitting Days”, a photo is also taken of the recipient and the bag you have designed, provided the recipient also agrees. We then send this “thank you photo” to you.

A wonderful combination of CSR and teambuilding

Even though the topic is a very serious one, fun is not neglected: The principle of CSR ensures a high level of communication, cooperation and teamwork. Distances are broken down and, in addition, a change of perspective takes place among the participants, which in turn leads to an increased awareness of the social responsibility of everyone.

  • CSI Home-Office: Case Balotti


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    The CSI Chief Inspector is at a loss and asks your team for assistance in a murder case!

  • Game Show Live


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    Become a candidate of the virtual quiz show and follow the score in real time. In the livestream, our charming moderator comments...

  • Peak Performance Online


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    In this online management planning game, you take on the role of expedition leaders and lead your customers to the virtual roof...

  • Race Around The World


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    It took Phileas Fogg 80 days to circumnavigate the world. In this day and age you will have to be a bit quicker than that…

The Hand Project Online

The Hand Project Online

The Hand Project Online

Sie bauen bei unserem The Hand Project Online eine reale und funktionstüchtige Prothese zusammen. Diese Handprothese kommt Menschen in Entwicklungsländern zu Gute.
Sie haben die wunderbare Gelegenheit ein Teambuilding in ihrem Unternehmen anzubieten und gleichzeitig einen Unterschied in der Welt zu bewirken. Unser Hand Project Online stärkt darüber hinaus den Zusammenhalt im Team und sorgt für eine nachhaltig gute Stimmung. Hierbei ist es uns wichtig, das sowohl während, als auch nach der Veranstaltung der Empfänger der Prothese im Vordergrund steht. Einige Millionen Menschen auf der Welt müssen mit einer, oder sogar keiner Hand auskommen. Viele verloren ihre Hand durch Unfälle, oder durch Stromschläge. Eine Prothese hilft diesen Menschen dabei einen Teil ihrer Selbstständigkeit zurück zu gewinnen.

Verantwortungsgefühl vermitteln

Wir senden jedem Teilnehmer vor der Veranstaltung ein Paket, mit allen nötigen Bauteile und Werkzeug die für den erfolgreichen Zusammenbau der Prothese benötigt werden, zu. Während einer Videokonferenz mit den Kollegen wird dann diese Prothese unter Anleitung unseres Moderators zusammen gebaut. Dazu bedarf es gemeinsamer Absprachen, denn auch wenn unser Moderator für Erklärungen bereit steht, werden die Fragen der Kollegen erst einmal ins Plenum gegeben. Neben Teamwork und Kommunikation wird auch die soziale Verantwortung und Achtsamkeit gefördert.

Teamwork als Schlüssel zum Erfolg

Zum Schluss erfolgt ein Funktionstest und anschließend geht es an die Verpackung der Prothese. Hierzu befindet sich zusätzlich im Paket eine Transporttasche, die individuell gestaltet werden kann. Hierbei ist die ganze Familie eingeladen beim Gestalten mitzuwirken! Zu guter Letzt wird ein Foto des Einzelnen, oder auf Wunsch auch von der ganzen Gruppe zu der Prothese gelegt. Bei der Übergabe der Prothese im Zielland bei den sogenannten „Fitting Days“ wird, sofern der Empfänger auch einverstanden ist, ebenfalls ein Foto von ihm und der von Ihnen gestalteten Tasche gemacht. Dieses „Dankeschön-Foto“ senden wir dann zu Ihnen.

Eine wunderbare Kombination aus CSR und Teambuilding

Auch wenn die Thematik eine sehr ernste ist, kommt der Spaß dennoch nicht zu kurz: Denn das Prinzip von CSR sorgt für eine hohe Kommunikation, Kooperation und Teamwork. Es werden Distanzen abgebaut und darüber hinaus findet ein Perspektivwechsel der Teilnehmer statt, dieser führt Wiederrum zu einer erhöhten Wahrnehmung für die soziale Verantwortung eines jeden.

Empfehlungen für ähnliche Events

  • CSI Home-Office - Die Akte Balotti



    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    Der CSI-Hauptkommissar weiß nicht weiter und bittet Ihr Team um Unterstützung in einem Mordfall!

  • Game Show Live


    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    Werden Sie Kandidat der virtuellen Quizshow und verfolgen Sie in Echtzeit den Punktestand. Im Livestream kommentiert unser charmanter...

  • Peak Performance Online


    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    In diesem online Management-Planspiel übernehmen Sie die Rolle von Expeditionsleitern und führen Ihre Kunden auf das virtuelle...

  • Race Around The World


    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    Bereisen sie gemeinsam mit ihren Kollegen die ganze Welt und das in weit weniger als 80 Tagen!