Race Around The Christmas World Online

Race Around The Christmas World Online

A Christmassy Exploration Of The Globe

Hurry up, Christmas is drawing nearer… It’s up to you to save Christmas and make sure it can be celebrated everywhere on the planet. And a fair amount of presents have to be delivered. This is a Christmassy challenge in which your teams are competing with one another. Who can deliver the most virtual presents? To deliver them you must face challenges across each continent. But which ones to choose? The reindeer challenge in Norway gives you 75 points, the cookie challenge in Sweden gives you 100 points and if you had your eye on the mulled wine challenge in Germany, that would give a whopping 150 points. Find the bonus city for additional points! Race Around The Christmas World is an online team building event, designed for groups that have had to work online, being deprived of their usual Christmas party. It’s an exciting and versatile way to increase team spirit and efficient communication, whilst getting you into a festive mood and teaching you a few things about international Christmas customs.

A virtual discovery of the world

In Race Around The Christmas World, each team represents a part of the Christmas world. In this team-building event, the participants communicate via video conference while the game is running on tablets or smartphones at the same time. The aim is to master all game levels successfully and with the maximum number of points. To do this, the teams develop a strategy to process information as efficiently as possible. In addition, the teams complete creative tasks. For example, photos or videos are also taken via the game app. The teams keep an eye on the remaining time by means of a countdown, because time is short, the team that finishes all the stages with the highest score wins.

Teamwork is the key to success in online team building

At the beginning of the event your team will be split into smaller virtual teams, each team member being assigned a role. Now it’s up to them to make sense of all available information, plan their journey across the globe and score points. This team activity is made possible by our award-winning app ‘Go Team’ and can be played on any smart device from any location. The app is available for free at the App-Store as well as the Google-Play-Store.

A Virtual Expedition With Your Colleagues

Race Around The World enables remote team members to break out of their roles, to interact with colleagues and to informally bond with their co-workers. The format demands forward thinking and planning from the teams, despite them knowing little about what’s ahead, they will have to find that out themselves in the beginning. The various stages of the game encourage team members to check and improve their problem-solving skills.

  • Blockbuster Online


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    And the Oscar goes to... Shoot an award-worthy film trailer with your colleagues from your home office and take part in the virtual...

  • CSI Home-Office: The Vineyard Murder


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    A celebrity vintner is found dead among his vines. Can you shed light on this mystery and find his killers?

  • CSI Home-Office: Case Balotti


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    The CSI Chief Inspector is at a loss and asks your team for assistance in a murder case!

  • Secret Santa


    Europe wide, Germany wide, Worldwide

    Secret Santa creates a cheerful mood in the team. Creativity and wit is required to make an unusual junk gag as palatable as possible...

Race Around The Christmas World Online

Race Around The Christmas World Online

Das weihnachtliche Online-Teambuilding

Die Zeit läuft, denn Weihnachten steht vor der Tür! Es gilt das Weihnachtsfest zu retten und dafür zu sorgen, dass auf jedem Kontinent Weihnachten gefeiert werden kann. Dazu müssen noch jede Menge Geschenke ausgeliefert werden. Bei dieser weihnachtlichen Challenge treten die Teams gegeneinander an, bei der jedes Team versucht die meisten (virtuellen) Geschenke auszuliefern. Doch dazu müssen zunächst verschieden Aufgaben gemeistert werden. Aber welche Herausforderung soll angenommen werden? Die Rentier-Challenge in Norwegen gibt 75 Punkte, für die Plätzchen-Challenge in Schweden gibt es 100 Punkte, oder soll es doch die Glühwein-Challenge aus Deutschland sein – die bringt immerhin 150 Punkte! Darüber hinaus gilt es noch die Bonus-Weihnachts-Stadt freizuschalten und die extra Punkte zu kassieren! Race Around The Christmas World ist ein online Teambuilding-Event, welches eigens für Teams entwickelt wurde, die virtuell miteinander arbeiten und auf eine Weihnachtsfeier im klassischen Sinne verzichten müssen. Es fördert auf eine fesselnde und abwechslungsreiche Weise die virtuelle Kommunikation und Verbundenheit und weckt die Lust auf Weihnachten. Ganz nebenbei erfahren die Teams wissenswertes über Weihnachtsbräuche aus der ganzen Welt.

Eine virtuelle Entdeckungsreise durch die Welt

Bei Race Around The Christmas World stellt jedes Team einen Teil der Weihnachtswelt dar. Die Teilnehmer kommunizieren bei diesem Teambuilding-Event über eine Videokonferenz, während das Spiel zur gleichen Zeit auf Tablets oder Smartphones läuft. Es gilt alle  Spielebenen erfolgreich und mit maximaler Punktzahl zu meistern. Dazu entwickeln die Teams eine Strategie, mit der Sie möglichst effizient Informationen verarbeiten. Zusätzlich bewältigen die Teams kreative Aufgaben. So werden beispielsweise auch Fotos oder Filme über die Spiel App aufgenommen. Die Teams behalten mittels Countdown die verbleibende Zeit im Auge, denn die Zeit ist knapp und nur das Team, das alle Etappen mit der höchsten Punktzahl beendet, gewinnt.

Teamwork als Schlüssel zum Erfolg beim Online-Teambuilding

Am Anfang des Online-Events werden die Teilnehmer in kleine virtuelle Teams eingeteilt und Rollen verteilt. Nun gilt es für die Teams möglichst schnell die vorliegenden Informationen zu kombinieren, Züge zu planen und auf der virtuellen Reise durch die weihnachtliche Welt die meisten Punkte zu sammeln. Die Aktivität wird über unsere preisgekrönten Go Team-App bereitgestellt und kann auf jedem mobilen Gerät an jedem Ort abgespielt werden. Die Software befindet sich sowohl im App Store als auch im Google Play Store und ist dort kostenfrei erhältlich.

Eine virtuelle Reise mit den Kollegen

Race Around The Christmas World Online gibt Mitarbeitern im Homeoffice die Möglichkeit, aus ihren Rollen auszubrechen, mit Kollegen in Interaktion zu treten und auf informeller Weise Kontakte zu knüpfen. Das Eventformat fordert von den Teams, zu planen und dennoch flexibel zu bleiben, da sie (zumindest zu Beginn) nicht genau wissen, wohin die Reise geht. Die Spielphasen ermutigen die Teilnehmer ihre Fähigkeit Probleme zu lösen, zu überprüfen und zu verbessern.

Empfehlungen für ähnliche Events

  • Blockbuster Online


    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    And the Oscar goes to… Drehen Sie mit Ihren Kollegen einen preiswürdigen Filmtrailer aus dem Home-Office heraus und nehmen Sie...

  • CSI Home-Office - Die Akte Balotti



    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    Der CSI-Hauptkommissar weiß nicht weiter und bittet Ihr Team um Unterstützung in einem Mordfall!

  • CSI Home Office - Mord im Weinberg


    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    Schlüpfen Sie mit ihren Kollegen in die Rolle des pfiffigen Ermittlers und lösen Sie den Fall!

  • Weihnachtswichteln Online


    Deutschlandweit, Europaweit, Weltweit

    Weihnachtswichteln Online sorgt für heitere Stimmung im Team. Kreativität und Witz ist gefordert, um den Kollegen einen ausgefallenen...